GEDANKEN


Eurokriese, Finanzen, Erderwärmung, Umwelt, Radikalismus; das sind Schlagzeilen der letzten Monate und wir befinden uns im Kampf gegen die Welle der Zerstörung, die schon seit zu langer Zeit die Einheit unserer Familien, unserer Sozialstruktur, Umwelt und Zivilisation zu zerstören droht. Zu lange haben wir uns gehen lassen, und es wird Zeit, dass das anders wird.

Menschliche Änderung beruht auf der Erkenntnis unserer eigenen Persönlichkeit, sodass wir wissen, worin wir schwach sind und wo unsere Stärke liegt. Solche Einsicht kommt vom Verstehen unserer Vergangenheit sowie unserem kulturellen Erbe und unserer Umwelt. Diese wertvolle Weisheit kommt von unseren Voreltern, die sie, so wie wir, von ihren Eltern empfangen haben.

Jedermann besitzt Voreltern, Ahnen und Kulturerbe.

Sobald wir unsere Vergangenheit erkannt haben, ist der Erste Schritt zur Selbsterkenntnis schon gewonnen. Dann sind wir in der Lage, unsere Wirklichkeit zu unterbauen, worüber dann der Weg zu einer neuen, besseren Zukunft führt.

Solche Wende kann all unsere Beziehungen beeinflussen:
Persönliche, Soziale, und Berufliche, und das Verhältnis zu unserer Umwelt. Dies wird uns helfen, die Zerstörungswelle auszugleichen, sodass die Fluten der Erneuerung sich über die Lande ergießen können und dabei das Unrecht heilen, woran auch wir schuldig geworden sind.